Michelin Power Days – Nürburgring

with Keine Kommentare

Heute habe ich bei in meinen Augen schönsten Wetter (18 Grad, trocken, sonnig) die lokale Nähe (ca. 130 km) ausgenutzt und bin zu den Michelin Power Days am Nürburgring gefahren.

Michelin Power Days - Nürburgring

Da alle wichtigen „Michelin-Männchen“ (m/w) vor Ort mwaren habe ich die Gunst der Stunde genutzt und sehr ausführlich über den Michelin Power RS und die nun gemachten Erfahrungen seit der Markteinführung vorhanden sind. Nach den aktuellen Informationen die ich noch in den Webseiten gelesen hatte, habe ich den Luftdruck in den Power RS auf meiner S 1000 R ja schon auf 2,3 vorne und 2,5 hinten reduziert. Neben den besseren Eigenschaften bei „kurvenwetzen“ habe ich auf dem Weg zum NBR fest gestellt, das er (nur mit Fahrer besetzt) nun auch bei Vollgas mit Gegenwind (260 km/h) nun noch ruhiger liegt.

Nach dem Gespräch hatte ich dann die Möglichkeit einen Turn auf der mir „unbekannten“ aktuellen Grand Prix Strecke zu fahren (Ich hatte noch die alte im Kopf).

Michelin Power Days - Nürburgring

Nach Orientierungsschwierigkeiten während der ersten Runden zog ich das Tempo aus den Ecken an fuhr auch ein wenig schräger durch die Kurven. Für die weitläufigen Kurven war mir das Handling dann doch noch zu leichtfüßig.
So sah er bei mir nach einem Turn aus (ja ich weis, da geht noch was, nur brauche ich dazu noch ein paar Turns mehr):

Michelin Power Days - Nürburgring

Bei dem Gespräch hatten Sie von Michelin schon gesagt das der Power RS auf der Renne mit noch niedrigen Druck gefahren werden kann/will. So sehen die nun empfohlenen Drücke für den Power RS (und nur für diesen Reifen) aus.
Es gibt sogar extra einen Handzettel dazu:

Michelin Power Days - Nürburgring

Werde demnächst mal 2,1 vorne/hinten auf der Landstraße antesten.
War ein sehr schöner Tag, habe wie immer, immer noch was gelernt/erfahren.
Habe noch ein paar Eindrücke in Bildern hier:
Bildergalerie – Michelin Power Days – Nürburgring
Vielleicht schaffe ich ja es auch noch bis zu den Michelin Power Days am Hockenheimring.

Views All Time
Views All Time
93
Views Today
Views Today
1